Willkommen bei Union Mühlbach

Christoph Bauer ist neuer Trainer der Kampfmannschaft

Nachdem Stefan Rohrhuber nach drei Jahren als Kampfmannschaftstrainer nicht mehr zur Verfügung stand, haben wir uns um eine neue Lösung umgesehen. Mit Christoph Bauer haben wir einen fachkundigen Mann gefunden, der unseren Weg weiter geht, vor allem mit den eigenen, oft jungen Spielern zu arbeiten. Ziel ist sicherlich eine weitere Verbesserung gegenüber den letzten Jahren zu erreichen. Vielleicht gelingt es ja auch heuer wieder um den Aufstieg mitzuspielen, nachdem wir im Vorjahr zumindest bis Ende der Herbstmeisterschaft ganz vorne dabei waren. Als Neuzugänge dürfen wir David Wiesinger (Freistadt), Andrej Obrstar (Slowenien), Andreas Leutgeb und Thomas Grillmair (beide Pasching) begrüßen. Verlassen haben uns Michael Mayrhauser (leihweise nach Oftering) und Andreas Paschinger (SV Wilhering). Nachdem wir in der Vorsaison, vor allem im Frühjahr, enormes Pech mit Verletzungen hatten, hoffen wir natürlich, dass diese Serie endlich abreißt. Allerdings ist es so, dass sich Philip Beisl bei einer Aufbaupartie verletzte und länger ausfällt, Alfred Lebschy auch noch nicht genesen ist und Patrick Bradt demnächst wegen einer Ohroperation vermutlich auch den gesamten Herbst nicht dabei sein kann. Zum Glück kehren aber auch einige wie David Leibetzeder und Florian Fröschl in den Kader zurück. Trainingsbesuch und -einstellung sind sehr gut, mal sehen wie wir uns heuer schlagen.

 

Steckbrief des neuen Trainers:

38 Jahre alt, wohnhaft in Oftering, als Spieler bei SV Kematen, als Trainer begann er im Nachwuchsbereich (u.a. Blau Weiß Linz, Weißkirchen, Union Leonding), wurde dann Co-Trainer in Pucking und übernahm erstmals hauptverantwortlich als KM-Trainer Unterweitersdorf, ehe er zuletzt als Co-Trainer bei UFC Eferding arbeitete.

 

 

 

 

 

08. August 2018 17:32

aktuelle Nachrichten

Eferding/Fraham - SPG Wilhering/Mühlbach 3:2 (0:1)

Tore: Stelzer, Gangl

 

Auch...

SPG Wilhering/Mühlbach - Pucking 2:3 (1:3)
Tore: Cetin, Gangl

Im...

Blaue Elf Linz - SPG Wilhering/Mühlbach 2:2 (2:1)

Tore: 2x...