Willkommen bei Union Mühlbach

Mühlbach - Hartkichen 2:0 (0:0)

Tore: Hartl, Zandomeneghi

 

Der Meisterschaftsauftakt gegen Hartkirchen fand bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad statt. Es war natürlich auch die Pflichtspielpremiere für den neuen Trainer Christoph Bauer und alle waren gespannt wie wir uns mit einer doch in einigen Punkten veränderten Mannschaft schlagen werden. In Hälfte eins war das Match relativ ausgeglichen. Je eine Topchance für Mühlbach und auch eine für Hartkirchen waren die etwas magere Ausbeute. Der Pausenstand von 0:0 somit gerechtfertigt.

 

Nach dem Wechsel war das Spiel besser und auch attraktiver anzusehen. Jetzt wurde recht gut kombiniert und vor allem unsere Elf fand auch Chancen für den einen oder anderen Treffer vor. In der 59. Minute war es dann soweit. Eine schöne Aktion schloss Florian Hartl überlegt mit einem Schuss ins lange Eck ab. Die Gäste versuchten zwar jetzt mehr für die Offensive zu tun, waren aber meistens ungefährlich. Mühlbach fand immer wieder Räume vor die auch zum Teil ganz gut genützt wurden. Ein weiterer Treffer blieb aber vorerst versagt, weil ein paar Sitzer ausgelassen oder die Aktionen nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. In der 77. Minute war es schließlich der kurz davor eingewechselte Nico Zandomeneghi der einen gelungenen Angriff zum 2:0 abschloss. Obwohl sie es versuchten, blieb die Schlussoffensive der Hartkirchner meist nur Stückwerk. Ein, zwei gute Gelegenheiten waren die Ausbeute. Da hatte unsere Mannschaft auch in der Schlussphase wesentlich mehr Möglichkeiten, ein weiterer Treffer sollte aber auch uns nicht mehr gelingen.

 

Unterm Strich vor allem in der zweiten Halbzeit eine recht ansprechende Leistung und somit ein gelungener Saisonauftakt. Erfreulich vor allem, dass die Defensive diesmal nur sehr wenig zugelassen hat, das war in den Vorbereitungsspielen nicht immer so. Jetzt gilt es darauf aufzubauen, schon nächste Woche wartet mit Walding der Absteiger aus der ersten Klasse, der sein Auftaktspiel auch souverän gewonnen hat.

 

Reserve:
Mühlbach - Hartkirchen 15:0 (4:0)
Tore: Stadler (5), Götz (3), Bradt (2), Dzebic (2), Engelsberger, Koller, Knoll

Ein wahres Torspektakel feierte unsere 1b zum Auftakt und siegte mit 15:0!

 

 

19. August 2018 19:57

aktuelle Nachrichten

So sieht das neue Logo aus für die bevorstehende Spielgemeinschaft mit dem SV Wilhering....

Tor: Zandomeneghi

 

Im Herbst feierten wir einen unserer wenigen Siege in dieser Saison...

Tore: 3x Leonhardsberger, Leibetzeder

 

Im letzten Heimspiel der Saison schaffte unsere...