Willkommen bei Union Mühlbach

Haid - Mühlbach 2:2 (1:1)

Tore: Leonhardsberger, Bradt

Der Saisonstart ist gegen den Vorjahresabsteiger Haid geglückt. Die mit vielen Neuen antretenden Haider begannen das Match wie aus der Pistole geschossen. Bereits in den ersten drei Minuten hatten sie zwei dicke Chancen, welche unser junger, neuer Goali Indir Duna noch mit Glanztaten zu Nichte machen konnte. In der 5. Minute allerdings hatte er keine Chance, die dritte Möglichkeit nutzten die Gastgeber zu 1:0 Führung. Erst jetzt erfing sich unsere Elf und übernahm mehr und mehr das Kommando. Es wurde gefällig kombiniert und auch Torchancen heraus gearbeitet. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Patrick Leonhardsberger einen Patzer der Abwehr cool ausnutzte und zum 1:1 einschob. In der Folge hätte unsere Mannschaft auch noch in Führung gehen können, da wurden einige Sitzer ausgelassen. Aber auch die Haider waren öfters gefährlich. Es entwickelte sich ein Match auf gutem Niveau, welches sehr intensiv geführt wurde und ausgesprochen spannend verlief.

 

Nach der Pause lieferte unser Team einen Traumstart. Eine super Kombination der beiden Patricks führte schließlich in der 50. Minute zur 2:1 Führung. Der eine, Leonhardsberger, geht auf der linken Seite durch, passt scharf zur Mitte wo der zweite, Bradt, ideal postiert ist und sicher zur Führung abschloss. Damit war das Spiel gedreht. Es ging hin und her, zügige gute Kombinationen mit hohem Tempo forderten nach 60, 70 Minuten allerdings auch ihren Tribut. Auf beiden Seiten ließen die Kräfte etwas nach und Haid übernahm mehr und mehr das Kommando. Schließlich wollte der Aufstiegsaspirant nicht sein Auftaktmatch verlieren. Unsere Elf hielt toll dagegen, kämpfte aufopferungsvoll und hatte im Konter immer wieder Topchancen, die beste davon vergab Simon Battige. In der 86. Minute musste sich unser sehr talentierter Jungtorhüter Indir Duna aber doch noch einmal geschlagen geben und das 2:2 hinnehmen.

 

Insgesamt war das ein sehr gutes Match unserer Mannschaft, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch gegen einen guten Gegner zu überzeugen wusste. Die Abwehr stand, bis vielleicht ein paar Mal in der Endphase des Spieles, bombensicher und auch nach vorne sah man viel Positives. Das gibt Hoffnung auf eine gute Saison.

 

Reserve:
Haid - Mühlbach 6:0 (1:0)

Leider ein schwacher Saisonstart unserer 1b.

 

22. August 2016 09:07

aktuelle Nachrichten

Torschützen: Mayrhauser, Nöbauer

 

Im letzten Spiel der Hinrunde reiste unsere...

Tore: Leibetzeder (2), Götz, Zandomeneghi

 

Derbytime gegen Kirchberg im Mühlbacher...

Tore: Pinter, Götz

 

Nach dem vor allem in der zweiten Hälfte guten Spiel gegen Oftering...