Willkommen bei Union Mühlbach

Spielgemeinschaft mit SV Wilhering fixiert!

In den letzten Jahren hat es immer wieder Gespräche oder Versuche gegeben, den Fußball in Wilhering auf breiterer Ebene zu positionieren. Nachdem bereits im Jahr 2017 erste vorsichtige Gespräche zwischen den Verantwortlichen des SV Maschinenbau Hierzer Wilhering und der Union Mühlbach gegeben hat, wurden diese Gespräche im Laufe des Frühjahres intensiviert und abgeschlossen.

Im Nachwuchsbereich kooperiert man bereits seit knapp vier Jahren sehr erfolgreich miteinander. Aufgrund dieser Kooperation konnte nicht nur die Quantität beträchtlich gesteigert werden, auch die Qualität wurde deutlich erhöht. Abzulesen sind diese Aspekte einerseits mit etwa 200 Kindern die im Nachwuchs aktiv sind, und andererseits auch mit mehreren Meistertiteln die bereits in den ersten drei Jahren erzielt werden konnte.

Hauptmotivation für die Nachwuchskooperation war das Vorhaben, dass man für die beiden Kampfmannschaften genügend Fußballer ausbilden wollte, um im Erwachsenenfußball mehrheitlich auf den eigenen Nachwuchs setzen zu können. Mit Gründung der Spielgemeinschaft ?SPG Maschinenbau Hierzer Wilhering/Mühlbach? soll diese Entwicklung unterstützt werden um für Fans und Sponsoren ein attraktives Umfeld zu schaffen.

Es freut uns besonders, dass wir auch für dieses Projekt abermals die Firma Hierzer gewinnen konnten, die sich weiterhin als Hauptsponsor für die Spielgemeinschaft zur Verfügung stellt.

Die Fußballsektionen des SV Maschinenbau Hierzer Wilhering und der Union Mühlbach sind sich einig, dass die oben genannten Ziele eher zu erreichen und die Herausforderungen besser zu bewältigen sind, wenn beide Vereine miteinander an einem Strang ziehen und die zukünftige Arbeit auf eine gemeinsame Basis stellen. Aus den genannten Gründen treten wir ab der Saison 2019/2020 in der 1. Klasse gemeinsam auf und hoffen, dass wir mit diesem Projekt zukünftig zahlreiche Fans und Interessierte auf die Sportanlagen der SPG Maschinenbau Hierzer Wilhering/Mühlbach locken können.

Das gemeinsame Projekt wird von den Verantwortlichen der Spielgemeinschaft am 22.05.2019 um 19:00 Uhr am Sportplatz in Mühlbach vorgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

16. Mai 2019 15:13

aktuelle Nachrichten

So sieht das neue Logo aus für die bevorstehende Spielgemeinschaft mit dem SV Wilhering....

Tor: Zandomeneghi

 

Im Herbst feierten wir einen unserer wenigen Siege in dieser Saison...

Tore: 3x Leonhardsberger, Leibetzeder

 

Im letzten Heimspiel der Saison schaffte unsere...