Willkommen bei Union Mühlbach

Mühlbach - Schlüßlberg 4:3 (4:0)

Tore: 3x Leonhardsberger, Leibetzeder

 

Im letzten Heimspiel der Saison schaffte unsere Elf endlich den ersten Sieg im Frühjahr - und diesen durchaus spektakulär.

 

In der ersten Hälfte gelang uns so ziemlich alles. Mühlbach startete engagiert und Patrick Leonhardsberger erzielte in der 12. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss (per Außenrist) den Führungstreffer. Kapitän David Leibetzeder legte 8 Minuten später nach und versenkte einen Freistoß, unter leichter Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Unser Mannschaft spielte sich in einen Rausch und so erhöhte Patrick im Alleingang zum 4:0 Paustenstand. Ein lupenreiner Hattrick. 

Nach dem Wechsel starteten die Gäste etwas engagierter und wurden langsam gefährlicher. Mit dem vermeintlich sicheren Vorsprung im Rücken dachten aber viele, dass man den Sieg kaum noch hergeben kann. In der 63. Minute dann der Anschlusstreffer, 10 Minuten später der zweite. Unsere Konterchancen konnten wir leider auch nicht nutzen und langsam wurde man nervöser und die Kräfte verließen auch schon den ein oder anderen. In der 76. Minute stand es nach einem Freistoß plötzlich nur noch 4:3. Die Schlussphase war dann mehr als spannend aber unsere Mannschaft kämpfte beherzt und konnte den knappen Vorsprung zum Glück über die Zeit retten.


Im Endeffekt aber ein verdienter Sieg, vor allem auf Grund der grandiosen ersten Halbzeit. Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag den 01. Juni 2019 auswärts gegen Oftering statt.


Reserve:
Mühlbach - Oftering 4:1 (3:0)
Tore: 2x Danereder P., Dzebic, Seltner

Auch unsere 1b konnte gewinnen und feierte den zweiten Sieg in Folge. Auch hier entschied man das Spiel aufgrund der starken ersten Hälfte. Gratulation.

 

 

 

 

27. Mai 2019 08:18

aktuelle Nachrichten

<p style="margin: 0px 0px 6px; display: block; font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;...

34 Radler waren heuer am 15. August bei herrlichem Wetter wieder dabei, als wir vom...

<span style="color: rgb(29, 33, 41); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;...