Willkommen bei Union Mühlbach

Runde 7: Erster Sieg der KM!

SPG Wilhering/Mühlbach - Westbahn 5:2 (3:0)

Tore: Leonhardsberger, Gangl, 3x Cetin

 

Endlich der erste lang ersehnte Sieg für die SPG in der laufenden Meisterschaft!! Wobei es bei diesem Spiel wirklich viel zu erzählen gibt...

Der Start verlief perfekt, bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für die SPG, Patrick Leonhardsberger konnte einen Stangler zur frühen Führung verwerten. Danach brannte es im Strafraum der SPG allerdings lichterloh und Westbahn vergab zwei Hochkaräter: eimal ging der Ball aus 2m über unseren Kasten und dann rettete David Engleder in höchster Not auf der Linie. Danach waren wir wieder am Drücker und innerhalb von ein paar Minuten konnten wir auf 3:0 erhöhen: zuerst wieder nach einem Stanglpass das 2:0, diesesmal durch Thomas Gangl. Kurz darauf überlupfte Patrick Leonhardsberger den herauseilenden Torhüter und Ali Cetin musste den Ball nur mehr über die Linie befördern. Danach noch ein oder zwei gute Chancen für uns, mit dem 3:0 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechseltging es drunter und drüber: zuerst die gelb-rote Karte für einen Westbahner, der danach offenbar den Schiedsrichter bedroht haben dürfte, denn dieser brach das Spiel plötzlich ab. Die Spieler gingen in die Kabinen, da überlegte er es sich doch anders und er pfiff das Spiel zur Verwunderung aller wieder an. Kurz darauf konnte Westbahn auf 1:3 verkürzen, ehe sie sich wieder aufgrund einer gelb-roten Karte schwächten. Wir waren da überhaupt nicht am Platz und kassierten sogar das 2:3. Erst dann fingen wir uns wieder und Ali Cetin konnte zwei Konter zum 5:2 Endstand verwerten.

Endlich konnten wir somit den ersten Sieg einfahren und sind mittlerweile seit 3 Runden ungeschlagen.

Auch die 1b konnte einen Sieg einfahren und besiegte das punktelose Schlusslicht mit 5:0. In Halbzeit 1 vergaben wir eine Reihe von Möglichkeiten, ehe Gregor Stadler kurz vor der Halbzeit die Führung erzielen konnte. In Halbzeit zwei war es dann eine klare Angelegenheit und wir fuhren durch zwei weitere Tore von Gregor, sowie je eines von Andreas Paschinger und Clemens Derflinger einen klaren Sieg ein.

 

*Bericht von der SPG Facebookseite

30. September 2019 11:14

aktuelle Nachrichten

SPG Wilhering/Mühlbach - UFC Eferding 1:1 (1:0)

Tor: Stelzer

 

Nach...

Haid - SPG Wilhering/Mühlbach 1:3 (1:0)

Tore: Sivrikaya (E), Cetin, Gangl...

Pichling - SPG Wilhering/Mühlbach...