Willkommen bei Union Mühlbach

Jahresbericht 2015

LINZER STADTMEISTERSCHAFT

Am Samstag, 11.4.2015 fand im Linzer Julius-Raab-Heim die alljährliche Linzer Stadtmeisterschaft statt. Es war dies unser erster Wettkampf in diesem Jahr. Alle unsere Mädels gingen an den Start und zeigten ihre bisherigen Trainingsergebnisse.

Unser Verein konnte folgende Ergebnisse erzielen:

In der Kinder-Wettkampfklasse:
Sarah Kriechmayr den erfolgreichen 1. Platz, Sarah Brunner den 2. Platz, Gloria Jungreuthmayer den 5. Platz und Emily Lehner den 6. Platz.

 

In der Jugend-Wettkampfklasse:
Karla Lilli Schauer den erfolgreichen 1. Platz, Lisa Matschl den 3. Platz sowie Laura Swoboda den 6. Platz, Marie Petrescu den 7. Platz und Theresa Lungenschmied den 12. Platz.

In der Jugend-Wettkampfklasse B:
Linda Hofmarcher den 2. Platz.

In der Jugend 1:
Elisa Grün den erfolgreichen 1. Platz und Caroline Penz den 2. Platz

Bei der Juniorinnen 2-Gruppe Lisa Biberhofer den 2. Platz.

In der Allgem. Wettkampfklasse Anna Jodlbauer den erfolgreichen 1. Platz und in der Juniorinnen-Wettkampfklasse Nina Holzinger ebenfalls den 1. Platz.

Wir gratulieren herzlich!

 

Internationaler CORVINUS-POKAL

Am Samstag, 18.4.2015 wurde wieder der alljährlich stattfindende "Corvinus Pokal" in Wiener Neustadt ausgetragen. Unsere drei Mädels, nämlich Lisa Biberhofer, Caroline Penz und Elisa Grün fuhren zu diesem harten Wettkampf. Es waren rund 100 Starterinnen aus sieben Bundesländer am Start. Trotzdem zeigten unsere Mädels tolle Küren und kamen mit folgenden Platzierungen heim.

In der Jugend 1 erreichte Caroline Penz den 8. Platz und Elisa Grün den 14. Platz.

Bei den Juniorinnen 2 Lisa Biberhofer den 5. Platz.

Wir gratulieren sehr herzlich!

 

Österr. BUNDESMEISTERSCHAFT

Am Samstag, 8.5.2014 fand in Salzburg die Österreichische Bundesmeisterschaft statt. Rund 150 Mädchen aus sieben Bundesländern bedeuteten auch heuer wieder ein

Rekordfeld. Unsere Mädchen stellten sich der harten Konkurrenz und kamen mit folgenden Platzierungen heim:

In der Jugend-Wettkampfklasse:

Karla-Lilli Schauer mit dem 7. Platz, Laura Swoboda Platz 11, Lisa Matschl Platz 23 und Marie Petrescu mit dem 25. Platz.

In der Juniorinnen-Wettkampfklasse erturnte Nina Holzinger den 19. Platz und

in der Allgemeinen Klasse erzielte Anna Jodlbauer den erfolgreichen 2. Platz.

Weiters startete auch noch unsere Kinder-Gruppe mit;

Sarah Kriechmayr, Gloria Jungreuthmayer, Sarah Brunner und Emily Lehner, diese erzielten den 3. Platz

und unsere Jugend-Gruppe mit Lisa Matschl, Marie Petrescu, Karla Lilli Schauer und Laura Swoboda, erreichten den 7. Platz.

Wir gratulieren herzlich!

UNION-LANDESMEISTERSCHAFT – 1. Teil

Dieses Wochenende, Freitag, 29.5. und Samstag, 30.5.2015 fand auf der Linzer Gugl die Union-Landesmeisterschaft statt.

Es waren harte Wettkampftage, da es in der Halle sehr heiß war und die Mädels an ihre Grenzen kamen.

Unsere Gymnastinnen kämpften trotzdem hart und zeigten uns bzw. den Zuschauern die schönen Küren mit ihren Geräten.

Unser Verein kam mit folgenden Platzierungen nach Hause:

In der Jugend-Wettkampfklasse:

Karla Lilli Schauer mit dem ausgezeichneten 1. Platz,

Laura Swoboda mit dem 2. Platz,

Lisa Matschl mit dem 6. Platz und Marie-Antonette Petrescu mit dem 8. Platz.

 

In der Kinder-Wettkampfklasse:

Sarah Kriechmayr mit dem 3. Platz und Sarah Brunner mit dem 5. Platz.

 

In der Jugend 1:

Caroline Penz mit dem 2. Platz und Elisa Grün mit dem 3. Platz.

 

Bei den Juniorinnen 2 Lisa Biberhofer mit dem 2. Platz.

 

In der Juniorinnen-Wettkampfklasse Nina Holzinger mit dem 3. Platz.

 

In der Allgemeinen Wettkampfklasse Anna Jodlbauer mit dem 2. Platz.

 

Weiters zeigte auch unsere Gruppe in der Allgemeinen Jugendklasse mit: Laura Swoboda, Lisa Matschl, Marie-Antonette Petrescu und Karla Lilli Schauer, ihre Keulen-Kür und erreichte den hervorragenden 1. Platz.

Wir sind stolz auf Eure Platzierungen!

Weiter so Mädels!

 

ÖSTERREICHISCHE JUGENDMEISTERSCHAFTEN

Das Wochenende, 13. und 14. Juni 2015 stand wieder ganz im Zeichen des österreichweiten Jahreshöhepunktes für A-Turnerinnen, der Österreichischen Jugendmeisterschaft, welche in Wiener Neustadt stattfand.

70 Starterinnen aus 7 Bundesländern und 16 Vereinen kämpften bei dieser Meisterschaft um gute Plätze.

Zwei unserer Gymnastinnen, nämlich Caroline Penz und Elisa Grün fuhren zu diesem Bewerb und erreichten dabei folgende Platzierungen:

Elisa Grün den 10. Platz und Caroline Penz den 15. Platz.

Wir gratulieren Euch herzlich!



UNION-LANDESMEISTERSCHAFT

Am Samstag, dem 20.6.2015 fand in Marchtrenk die Union-Landesmeisterschaft statt, welche durch unseren Verein ausgerichtet wurde.
Bei diesem Wettkampf durften auch unsere Jüngsten bzw. Kleinsten ihr Können unter Beweis stellen und gaben auf dem Teppich ihr Bestes.

Wir brachten folgende Plätze heim:

In der Jugend-Wettkampfklasse:
Karla Lilli Schauer mit dem hervorragenden 1. Platz, Laura Swoboda mit dem 2. Platz, Marie-Antonette Petrescu mit dem 3. Platz, Linda Hofmarcher mit dem 8. Platz und Theresa Lungenschmied erreichte den 12. Platz.

In der Kinder-Wettkampfklasse:
Sarah Brunner den super 2. Platz, Gloria Jungreuthmayer den 4. Platz und Sarah Kriechmayr erreichte den 5. Platz.

In der Jugend 1:
Elisa Grün mit dem hervorragenden 1. Platz und Caroline Penz mit dem 3. Platz.

Bei den Juniorinnen 2 Lisa Biberhofer mit dem 2. Platz.

Nina Holzinger erreichte in der Juniorinnen-Wettkampfklasse den ausge-zeichneten 1. Platz und Anna Jodlbauer in der Allgemeinen Wettkampfklasse ebenfalls den hervorragenden 1. Platz.



WANDERTAG

Am Samstag, dem 27.6.2015 fand unser alljährlich stattfindender Wandertag statt.

Um 9.00 Uhr fuhren wir mit den Autos nach Gmunden. Von dort ging es mit der neuen Grünberg-Seilbahn hinauf auf den Berg.

Dann wanderten wir gemütlich bis zum Laudachsee und der dortigen „Ramsaualm“, wo wir uns das zünftige Bratl-Essen schmecken ließen.

Unser Nachmittagsprogramm, nämlich mit der neuen Sommerrodelbahn zu fahren oder auf den neuen Niederflur-Spielplatz zu gehen, fiel aber leider trotz des starken Regens ins Wasser.

Wir waren aber alle trotzdem froh, dass das Wetter so lange ausgehalten hat und freuen uns schon auf den nächsten lustigen Wandertag.

 

SHOWDANCE

Die Sektion Rhythmische Gymnastik der Sportunion Mühlbach trainiert auch Showdance. Wiederum haben Anna Jodlbauer und Nina Holzinger den Europameistertitel im Schautanz künstlerisch und den 2. Platz im Schautanz modern für sich entscheiden können. Wir gratulieren sehr herzlich zu den tollen Leistungen!

Damit solche Leistungen erzielt werden können, beginnen wir jetzt schon wieder mit einem Trainingslager in Vorchdorf und Linz mit Hilfe ausländischer Trainerinnen. Im Herbst steht die Österreichische Staatsmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik im Juniorinnen- und Elitebereich sowie in der Gruppenformation an.
<//img><//img>

Intern. SCHÖNBRUNNPOKAL

 

Am Samstag, dem 26.9.2015 fand der 23. Internationale Schönbrunnpokal in Wien statt. Vier unserer Mädchen, nämlich Caroline Penz, Elisa Grün, Lisa Biberhofer und Karla-Lilli Schauer fuhren zu diesem Bewerb und traten im gegen ca. 100 Gymnastinnen aus Österreich, Deutschland, Kroatien und Slowenien an.

 

Es war ein langer und harter Wettkampf der bis 21.00 Uhr, dauerte, doch unsere Mädchen schlugen sich tapfer und erreichten folgende Platzierungen:

 

In der Gruppe C:  Elisa Grün den 19. Platz, Caroline Penz den 24. Platz und Karla-Lilli Schauer den 28. Platz.

In der Gruppe B: Lisa Biberhofer den 21. Platz.

 

Weiters gab es auch noch Gruppenwertungen und unser Duo mit Caroline Penz und Elisa Grün erreichte dabei den hervorragenden 4. Platz.

 

Wir gratulieren Euch herzlich!

 

Intern. JUNIORSCUP

 

Am Samstag, dem 3.10.2015 fand der Internationale Juniors Cup der Rhythmischen Gymnastik in Wiener Neustadt statt. Rund 35 Teilnehmerinnen aus Österreich, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien gingen an den Start.

 

Unsere Gymnastin, Lisa Biberhofer fuhr, zur Vorbereitung auf die am 24.10.2015 stattfindende Österr. Staatsmeisterschaft, zu diesem Bewerb. Es war ein anstrengender Wettkampf, da jede Gymnastin ihre vier Küren präsentieren musste.

 

Lisa Biberhofer kam mit Platz 7. nach Hause.

Wir gratulieren herzlich und wünschen ihr alles Gute für die Staatsmeisterschaft!

 

Österr. STAATSMEISTERSCHAFT

 

Am Samstag, dem 24.10.2015 fand in Wien die 48. Österreichische Staats-meisterschaft der Rhythmischen Gymnastik für Elite und Juniorinnen statt. 60 Gymnastinnen aus 7 Bundesländern und 21 Vereinen bildeten das große Starterfeld dieser Staatsmeisterschaft.

 

Seitens Union Mühlbach fuhr nur Lisa Biberhofer fuhr zu diesem Bewerb bei dem unter anderem Österreichs beste Gymnastinnen, Nicol Ruprecht und Natascha Wegscheider an den Start gingen. Es war wieder ein langer Wettkampf bei dem alle Starterinnen ihre 4 Küren präsentierten.

 

Lisa Biberhofer erreichte den hervorragenden 13. Platz.

Wir gratulieren ihr sehr herzlich zu diesem guten Ergebnis!

 

Sportunion-BUNDESMEISTERSCHAFT

 

Am Samstag, dem 7. und 8.11.2015 fanden die 45. Bundesmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik in Graz statt. 300 Gymnastinnen aus Wien, Niederösterreich, Steiermark, OÖ und Kärnten kämpften an diesen beiden Tagen im Einzel- und Gruppenwettkampf in der A- und B-Kategorie gegeneinander. 

 

Unsere Gymnastinnen kamen mit folgenden Ergebnissen nach Hause:

In der Jugend-Wettkampfklasse erreichte Karla-Lilli Schauer den ausgezeichneten 1. Platz, Laura Swoboda den 2. Platz, Marie-Antonette Petrescu den 9. Platz und Lisa Matschl den 10. Platz.

 

In der Kinder-Wettkampfklasse erreichte Sarah Kriechmayr den 9. Platz und in der Kinderklasse Sarah Brunner den 4. Platz und Gloria Jungreuthmayer den 5. Platz.

 

Tolle Erfolge erzielte unser Verein auch bei den Gruppenbewerben:

Die Gruppe mit: Karla-Lilli Schauer, Laura Swoboda, Marie-Antonette Petrescu und Lisa Matschl erzielte bei einer Startergruppe von 8 Gruppen den ausgezeichneten 1. Platz.

Die Gruppe mit: Sarah Brunner, Gloria Jungreuthmayer, Sarah Kriechmayr und Valerie Katzenberger erreichten den 3. Platz.

Wir gratulieren Euch herzlich zu diesen Ergebnissen!

 

Österr. GRUPPEN-STAATSMEISTERSCHAFT

 

Am Samstag, dem 28.11.2015 fand in Innsbruck die 33. Gruppen-Staats-meisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik statt. Die Teilnehmerinnen aus 7 Bundesländern präsentierten bei diesem Gruppen-wettkampf jeweils ihre Geräteküren, wobei der Wettbewerb in fünf Altersklassen ausgetragen wurde von den ganz jungen Talenten bis hinauf zur Eliteklasse.

Oberösterreich ging mit einer Landesverbandsgruppe bestehend aus sieben Gymnastinnen von drei Vereinen zu diesem Bewerb, wobei man hervorheben muss, dass von Union Mühlbach 3 Mädels dabei waren, Elisa Grün, Caroline Penz und Karla Lilli Schauer. Die Keulenübung dieser Gruppe in der Jugend A erreichte den sehr guten 5. Platz.

Wir gratulieren Euch herzlich!

 

 

aktuelle Nachrichten

Der Schiri beendete das Match zur Pause berechtigterweise wegen eines Platzregens samt...

Tore: Mayrhauser, Leonhardsberger


Obwohl die Niederlage gegen Michaelnbach eine...

Tor: Beisl (Elfmeter)


Beide Teams starteten mit einem Sieg in die neue Saison und...