Dionysen – SPG Wilhering/Mühlbach 2:4 (1:3)
Tore SPG : Eigentor, Cetin, Gangl, Leibetzeder
Zurück auf der Siegerstraße, so kann der erfolgreiche Ausflug nach Traun zusammengefasst werden. Doch es war ein hartes Stück Arbeit…
Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich, dass man alles in die Waagschale werfen muss, um bei richtig miesem Wetter bestehen zu können. Denn bereits nach etwas mehr als 10 Minuten, ging Dionysen nach einem Eckball per Kopf in Führung. Wir ließen uns davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und nur kurze Zeit später, tankte sich Lukas Atzelsberger auf der rechten Seite durch und seinen scharfen Stanglpass konnte der Verteidiger nur ins eigene Tor lenken. Danach ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für uns. Das sollte sich in Minute 32 bezahlt machen, denn nach einem richtig guten Zuspiel von David Leibetzeder, stand Ali Cetin goldrichtig und erzielte die Führung. Nur eine Minute später, ein für Dionysen unglücklicher, für uns glücklicher Ausflug des Torhüters und Thomas Gangl musste den Ball nur ins leere Tor befördern! 3:1, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei vorerst eine riesen Möglichkeit, die wir durch Lukas Atzelsberger noch nicht nutzen konnten. In Minute 54 dann das 4:1 durch David Leibetzeder. Danach gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, es fiel allerdings nur noch das 2:4 aus Dionysner Sicht.
Somit halten wir nach sieben Runden bei starken 14 Punkten und steckten die erste Saisonniederlage letzte Woche perfekt weg. In Summe heute ein verdienter Sieg der uns Selbstvertrauen gegen sollte, um nächste Woche den Tabellenführer aus Hörsching ordentlich zu ärgern!
Das Nachtragsspiel der 1b am 28.10. unter Flutlicht im Trauner Stadion ging leider mit 1:2 verloren. Jan Schübl brachte unsere Elf per Kopf in Führung. Nach dem Ausgleich hatten wir einige Chancen zur Führung. Diese wurden aber leider allesamt vergeben. Und so kassierten wir noch einen Gegentreffer durch einen platzierten Schuss aus 20 m genau ins Eck.