Endlich der erste Dreier der Saison, aber der Reihe nach…
Vor dem Spiel wurde unser „Supercoach“ noch vom Sportreferenten der Marktgemeinde Wilhering, Andreas Leitner, mit einem Geschenkskorb bedacht. Nochmals herzliche Gratulation zu diesem Titel lieber Alex!
Verzichten mussten wir heute auf David Engleder, Stefan Hinterhölzl, Nico Zandomeneghi und Jannik Stelzer.
Danach gings los und wir legten los wie die sprichwörtliche Feuerwehr, denn bereits nach 10 Minuten lagen wir durch Ali Cetin, der nach seiner Sperre erstmals wieder dabei war, mit 2:0 in Führung. Kurz darauf traf Jan Schübl nach einer schönen Aktion noch die Latte. Dann allerdings der Anschlusstreffer für die Gäste aus einem Elfmeter und unser Werkl lief dann nicht mehr so rund wie zu Beginn. In dieser Phase dann allerdings Elfmeter auch für uns, den Ali Cetin per Nachschuss mit seinem dritten Treffer an diesem Tag verwerten konnte, damit ging es auch in die Kabinen.
In Halbzeit zwei kontrollierten wir das Spiel, ohne allerdings zu glänzen. Dann wieder ein feiner Spielzug, den Jan Schübl zum 4:1 und zur Vorentscheidung abschließen konnte.
In Minute 81 dann ein absolutes Highlight, denn mit Manuel Reitstätter kam ein Wilheringer Urgestein zum Comeback in der Kampfmannschaft, vl weckt das wieder seinen Ehrgeiz?? Gleichzeitig fand auch das KM-Debut des erst 15jährigen Julian Danner statt.
Kurz vor Schluss dann noch das 2:4 für die Gäste, gleichbedeutend mit dem Endstand.
In Summe ein verdienter Heimsieg und eine Verbesserung in der Tabelle. Als nächstes wartet das schwere Auswärtsspiel in Pichling, die sensationell auswärts den Aufstiegsfavoriten aus Eferding besiegen konnten.
Die 1b musste wetterbedingt leider abgesagt werden.