Vor genau einem Jahr sassen die Verantwortlichen der SPG zusammen und zerbrachen sich die Köpfe, ob mit der U17-Meistermannschaft in die U18 gegangen wird oder ob man die Mannschaft in den Erwachsenenbereich überführt. Aus unterschiedlichen Gründen entschied man sich dafür, die U17 in die 1b und KM fix einzubauen und diese Entscheidung sollte goldrichtig sein!
Mit einem Durchschnittsalter von 19,88 Jahren (Stand heute) stellen wir mit Sicherheit eine der jüngsten 1bs überhaupt (trotz eines Spielers mit über 30 Jahren, der den Schnitt nach oben reisst ) und die Jungspunde erledigten die Aufgaben einfach sensationell! Mit 18 Siegen in 26 Runden konnten die meisten Siege von allen Mannschaften errungen werden und man musste sich nur aufgrund der verlorenen direkten Duelle mit dem Meister aus Leonding, punktgleich mit Platz zwei „zufrieden“ geben. In der Rückrunde stand man sogar auf Platz 1 in der Tabelle, noch dazu die beste Auswärtsmannschaft der Liga, das spricht von einer enormen Qualität unserer blutjungen 1b.
Top-Torschütze mit 17 Treffern war Petro Zavorotnyi, der erst im Winter zu uns gewechselt ist und in Wilhering wohnt. Dicht dahinter folgt Julian Zuser mit 14 Treffern, Marvin Hochreiter durfte sich über 10 Tore freuen und Nico Grill über 9 Volltreffer!
Mit großem Stolz können wir behaupten, dass über 95% aller Spieler, die im letzten Jahr in unserer 1b eingesetzt wurden, in Wilhering die ersten Fußballschuhe geschnürt haben!
Nicht vergessen dürfen wir natürlich unseren 1b-Haupterantwortlichen Raphael Pesendorfer-Schmalz und seinen Teilzeit-Co Markus Erbl, die für Trainings und Spiele verantwortlich sind.
Wir als SPG sind unheimlich stolz auf diese Truppe und wir werden nicht nur in der 1b noch viel Freude mit den Jungs haben!!