Nach der langen und intensiven Vorbereitung ging es heute zum Auftakt in der so wichtigen Frühjahresmeisterschaft zum Tabellenführer aus Asten.
Leider mussten wir auf mehrere Stammkräfte verzichten, doch nahmen wir uns dennoch für die heutige Partie viel vor. Nach nicht mal drei Minuten allerdings gleich der Nackenschlag denn mit dem ersten Angriff ging der Tabellenführer mit 1:0 in Führung. Wir ließen uns allerdings nicht entmutigen und hielten in der Folge gut mit und das Spiel auch offen. Beide Mannschaften hatten in Halbzeit eins noch die eine oder andere Möglichkeit, leider gingen wir mit dem 0:1 aus unserer Sicht in die Kabinen.
Auch in Halbzeit zwei waren wir durchaus auf Augenhöhe und spielten wirklich gut mit. Beide Mannschaften trafen in der zweiten Hälfte Aluminium, ins Tor wollte der Ball allerdings nicht mehr. So mussten wir uns unglücklich mit 0:1 zum Auftakt geschlagen geben. Der heutige Auftritt sollte uns allerdings Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.
Unsere 1b musste sich ebenfalls zum Auftakt geschlagen geben. Doch lag das nicht am Gegner sondern viel mehr an uns selber, vergaben wir noch in Halbzeit eins eine 2:0 Führung. Bereits nach 11 Minuten erzielten Julian Zuser und Moritz Scheiblehner die komfortable Führung. Danach erhöhte Asten allerdings vor allem die körperliche Gangart und mit den teilweise doch überharten Attacken kamen wir nicht zurecht. Asten konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen sowie in Halbzeit zwei sogar den 3:2 Siegestreffer erzielen.
Eine absolut unnötige Niederlage für unsere junge 1b, dieses Spiel hätte man gewinnen müssen.